index.php
Sarahs Sternenzauber e.V.
... ein Projekt der Hilfe zur Selbsthilfe.

Einblicke

Februar 2017

Ein Hilferuf

CHARLY,

mit einem TGA Herzfehler geboren, begleitet dann von vielen Komplikationen!
Mama und Papa stoßen an ihre Grenzen, schaffen es nicht mehr, allein die schweren „Steine“ aus dem Weg zu räumen.

Die Heizung, die in der Garage steht, müsste endlich ins Haus eingebaut werden. Das Bad muss im Zuge des Heizungsanlageneinbaus renoviert und umgebaut werden!
Der Papa kann nach den vielen Monaten nicht mehr frei machen um das zu tun, denn auch die finanziellen Reserven sind aufgebraucht!

Wer kann helfen?
Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt?

Mama und Papa wünschen sich zudem so gerne einen Austausch mit anderen Eltern von Kindern die eine TGA hatten mit diversen Komplikationen, wie zum Beispiel Lebertransplantation o.ä.

Das wäre toll, denn nicht nur Mama und Papa leiden unter dieser Situation, auch die Geschwister leiden darunter und kommen automatisch zu kurz......


Juli 2016

Wenn ein Papa an seine Grenzen kommt und nicht mehr weiter weiß,...

Ein schwer kranker und alleinerziehender Papa ist verzweifelt sucht Hilfe und ich hoffe so sehr, dass wir irgendwie helfen können,...!
Er sucht einen Austausch, Tips und Ratschläge!

"Ich bin alleinerziehender Papa von zwei Jungs ( 8 & 9 ).
Bin krebskrank ( Darmkrebs & Weichteiltumor ), und somit leider auch arbeitslos.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich tun kann um eventuell einen Zuschuss zu bekommen wenn ich meinem Umgangsrecht nachkomme.
Für jeden Tip und jede Unterstützung bin ich dankbar!
Laut Aussage vom Jobcenter steht mir nichts zu.
Kann das sein?
Ich würde so gerne mit meinen Kids in den Sommerferien so einiges unternehmen, wenn sie alle zwei Wochen zu Besuch da sind ,aber ich kann es mir nicht leisten.....!
Die Kinder sind momentan in Betreuung "

Wer kann helfen?
Er kommt aus der Nähe von Singen am Bodensee!
Wer helfen kann, schickt mir bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht. Danke!


März 2016

Ein Spendenaufruf

Es ist einfach nur schön, wenn wir zaubern dürfen und Mapapus ermöglichen können und dann solche liebe Worte zum Dank bekommen :

"Es ist so unglaublich schön, erfahren zu dürfen, was es heißt Hilfe zu bekommen. Diese auch anzunehmen ist sehr schwer, aber mit und durch Pelle haben wir gelernt das zu tun.
Wir möchten schon mal danke sagen. DANKE an alle die mitgeholfen haben, dass wir, Nele , Lasse und Jule bald einen Teil von ihren geliebten Bruder in den Händen halten. Ihr seid so toll .
Dank all eurer großzügigen spenden, dann noch der Hilfe der Vorwerk Stiftung ist es nun soweit.
Das Paket der T-Shirt Auswahl ist nun bei Jen und Hendrik angekommen und wir warten.
Es war allerdings überaus schwierig für passenden Sachen zu finden, es flossen etliche Tränen. .
Ich habe ein paar Bilder zusammen gestellt.
Sobald wir die neuen Erdenbürger haben werden wir uns sofort melden. 
"

Bilder sagen mehr als 1000000 Worte!
Danke an Euch alle, die es möglich gemacht haben!

Pelle wird niemals vergessen,....

"Hallo Anja, heute war es soweit wir durften unsere MaPaPu s abholen heute ist auch Pelles 5. Geburtstag, das hat es um einiges leichter gemacht. Es war ein sehr anstrengender emotionaler Tag,......."


April 2016

 

Unser 1. Nähprojekt war erfolgreich. Es hat richtig Spaß gemacht.

Danke an Sylvia für Deine lieben Worte.

"Hallo gestern ist die Decke angekommen. Wir waren total sprachlos. Sogar Ode staunte wie verrückt. Unsere erste Nacht haben wir auch richtig super gemeistert. Am Anfang war es wird es für Ode noch sehr ungewohnt aber nach kurzer Zeit merkte man schnell das Ode sehr ruhig und entspannt wurde. Unsere erste Nacht verlief so ruhig. Konnte es gar nicht fassen. Ihr seit so zauberhaft. Wir möchten uns ganz ganz lieb bedanken. Wir schicken euch super viele Umarmungen und Küsse. Wir sind so überwältigt von eurer Anteilnahme nie hätten wir damit gerechnet....."